Online Gartencoaching

In 6 Wochen zum Wunschgarten!

Dein Garten hat jetzt Priorität, aber du bist überfordert mit der Vielfalt an Möglichkeiten und Angeboten, du weißt nicht wo du anfangen sollst, und du bist unsicher ob deine Ideen bei dir im Garten möglich sind? Zusammengefasst: Du findest keinen Anfang?

Als ich vor mittlerweile über 10 Jahren von der Stadt wieder aufs Land zog war ich in der gleichen Situation, ich wusste nicht wo ich anfangen sollte, obwohl ich Landschaftsarchitektur studiert hatte. Aber die Theorie in der Praxis anwenden ist nicht immer so einfach.

Ergeht es dir ähnlich? Bist du von einer Wohnung in ein Haus mit Garten gezogen und absoluter Gartenneuling, oder du möchtest deinen Garten umgestalten dann ist mein Gartencoaching sehr hilfreich. Du hast schon viele Gartenzeitungen durchgeblättert, unzählige Pinterest Beiträge gesehen, aber findest keinen Anfang? Ich unterstütze dich am Weg zu deinem Wunschgarten. Nach dem 1:1 Gartencoaching hast du einen Masterplan für deinen Garten

Du möchtest einen schattigen Sitzplatz, einen Teich/ein Pool, einen Baum, ein Staudenbeet in dem immer etwas blüht, einen Sandspielbereich,… Du fragst dich, wie du das alles in deinem Garten unterbringst? Wieviel Pflegeaufwand du haben wirst? Ein 1:1 Gartencoaching mit mir klärt diese Dinge und hilft dir langfristig.

Ich zeige dir wie du mehr Klarheit findest, die Überwältigung „Garten“ los wirst und in 6 Wochen die ersten Dinge in deinem Garten umsetzt.

Das 1:1 Gartencoaching beinhaltet folgendes:

  • Schritt 1: Status Quo Erhebung und Definition Wunschgarten (Online über Zoom)
  • Schritt 2: Erstellung des 1. Entwurfes (Skizze, Symbolfotos,) 
  • Schritt 3: Besprechung des Entwurfes (Online über Zoom)
  • Schritt 4: Detailplanung (Materialien, Pflanzenplan) 
  • Schritt 5: Umsetzungstipps (Saatgut, Einkaufstipps) (Online über Zoom)
  • Schritt 6: Umsetzung im Garten (ohne aktive Betreuung) 
  • Schritt 7: Pflegetipps per PDF

Was du bekommst:

  • 3 Online Sitzungen über Zoom
  • Individuellen Gartenplan inkl. Materialvorschlag und Pflanzenliste
  • Betreuung über E-Mail über den gesamten Zeitraum hinweg

So läuft es ab:

  • Die online Besprechung dauert ca. eine Stunde. Wir besprechen deine aktuelle Gartensituation zB.: Neugestaltung, Umgestaltung, Baumbestand, Wege, Beschattung, Boden, Lichtverhältnisse und Wunschpflanzen. Wer nutzt den Garten? Was willst du zukünftig in deinem Garten machen? Wieviel Geld willst du in die Gartengestaltung investieren?
  • Danach erhältst du innerhalb von zwei Wochen einen Entwurf  für deinen Garten in Form eines handgezeichneten Planes.
  • Wir treffen uns wieder per Zoom und besprechen den Entwurf, dauert ca. 30 Minuten.
  • Danach arbeite ich die Änderungen ein und ergänze den Plan mit Materialvorschlägen und Pflanzenliste.
  • Bei unserer Online-Nachbesprechung gebe ich dir noch Umsetzungstipps.
  • Jetzt kannst du los legen.

Das alles erhältst du jetzt um 740 Euro

Online Gartencoaching ist noch ein sehr neuer Bereich in der Gartenplanung. Ich habe bisher über 30 Gartenbesitzer online gecoacht und hier einige Rückmeldungen meiner glücklichen Wunschgartenbesitzerinnen gesammelt:

Familie P. aus Waidhofne/Ybbs: „Karin hat uns gezeigt wie wir unseren Hanggarten umgestalten lassen konnten damit die Kinder und wir den Garten endlich nutzen können.“

Familie S. aus Gramastetten: „Mit wenig Zeitaufwand haben wir ein tolles Gartenkonzept erhalten und vieles schon umgesetzt.“

Familie P. aus Weistrach: „Wir haben mit Hilfe von Karin eine alte verwitterte 10m lange Betonstützmauer durch eine Steinschlichtung ersetzen lassen. Die Garageneinfahrt sieht jetzt viel natürlicher und lebendiger aus als früher.“

Familie H. aus Amstetten: „Wir haben vor 3 Jahren unsere immergrüne Thujenhecke entfernt und wussten dann lange nicht wie wir mit unserem Garten weiter tun. Nach dem Online Gartencoaching mit Karin haben wir u. a. eine Hecke mit Wildgehölzen gepflanzt. Jetzt blüht immer etwas und wir haben wieder mehr Schmetterlinge und Vögel im Garten!“

Familie L aus Wolfsbach: „Wir hatten mit Karin schon während der Hausplanungsphase Kontakt. Nach dem Gespräch mit ihr haben wir die Platzierung der Bebauung auf der Parzelle nochmal geändert das war sehr aufwendig weil wir schon eingereicht hatten, aber es hat sich gelohnt. Durch die jetzige Position der Bebauung haben wir baulich mehr Privatsphäre im Garten geschaffen und benötigen weniger Zaun und Hecke.“

Familie Sch. aus Tullnerbach: „Wir hatten eine sonnige Terrasse, aber im Sommer war es unerträglich und wir konnten die Terrasse nur Abends nutzen. Mit Karins Entwurf konnten wir eine Terrassenüberdachung schaffen die uns endlich die Nutzung der Terrasse ermöglicht und optisch perfekt zum Haus passt.“

Überlegst du noch?

Oft höre ich „Mit den Kindern, Haus und Hund hab ich schon genug Arbeit. Da will ich nicht auch noch Arbeit mit dem Garten haben.“ Wenn ich dann nachfrage denken viele bei dem Wort Garten an einen Gemüsegarten. Ein Gemüsegarten kann sehr aufwendig sein, aber es gibt auch einige Gemüsesorten die pflegeleicht sind und die nicht von Schnecken gefressen werden zB.: die Kartoffel/Erdäpfel. Um nicht vom Thema abzuschweifen. Ein Garten ist mehr als ein Gemüsegarten. Ein Garten kann in unterschiedliche Bereiche eingeteilt werden. Ein Garten kann unterschiedlich bepflanzt werden. Ein Garten kann viele Funktionen haben.

Vielleicht denkst du „Die Gartenplanung fang ich an wenn das Haus fertig ist… wenn die Kinder größer sind…“. Fakt ist, je früher du Deinen Garten nach Deinen Bedürfnissen gestaltest umso früher können deine Familie, deine Freunde und du den Garten nutzen und genießen!

Lass nicht wieder ein Jahr vergehen, starte jetzt mit dem Gartencoaching und du wirst bald froh sein die Überforderung „Garten“ los zu sein, und Schritt für Schritt deine Gartenprojekte umsetzen.

Starte jetzt mit dem 1:1 Gartencoaching: Buche dir ein kostenloses Erstgespräch

Tief in dir drinnen, weißt du eh, dass du endlich mit der Gartenplanung starten solltest, und du weißt auch, je eher du deinen Wunschgarten umsetzt bzw. Umsetzen lässt, desto eher kannst du deinen Garten genießen!

Also worauf wartest du noch?

Im März habe ich noch Kapazitäten für zwei Online Gartencoachings, wenn dein Garten jetzt Priorität hat dann nutze jetzt die Möglichkeit und du bist deinem Wunschgarten einen Schritt näher.

Starte jetzt, ich begleite dich am Weg zu deinem Wunschgarten.

  • Du kannst dir nicht genau vorstellen, ob das online funktioniert?
  • Im kostenlosen Erstgespräch erkläre ich dir den Ablauf und welche Vorteile es gibt.
  • Mir ist auch wichtig, dass du aus unserem Gespräch etwas mitnimmst, das du sofort umsetzen kannst.
  • Bitte nur melden wenn du an einer Online Zusammenarbeit interessiert bist.
  • Das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos!

 Ja, genau das brauche ich!

Für alle die sich bis zum 30. April 2020 entscheiden, mit dem Gartencoaching zu starten, gibts noch einen Bonus kostenlos dazu:

Bonus 1: 1 Pkg. Wildblumesaatgut für ca. 5 m2

Bonus 2: Anleitung Kräuterbeet mit unkomplizierten Kräutern

Bonus 3: Pflanzenliste (meine Empfehlungen damit immer etwas blüht)

Bonus 4: Tipps für GemüsegartenanfängerInnen

 


Alles Liebe und mehr Vielfalt für deinen Garten

Deine Karin